Dezember 2020

M

D

M

D

F

S

S


1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31




HERZLICH WILLKOMMEN BEIM POLIZEISPORTVEREIN ZEULENRODA

Polizeisportverein Zeulenroda e.V, © 2020 Holger Lenz, Alle Rechte vorbehalten.

Termine

Links

Downloads

Impressum

Datenschutz

SVV Weimar III - PSV Zeulenroda


NOV

28

11:00


abgesagt !

Nächste Spiele
Herren I - Bezirksliga Ost
Ergebnisse

Datum

Team

Spiel

05.12

Herren I

Heimspiel

16.01

Herren I

Auswärtsspiel

SVV Weimar II - PSV Zeulenroda


NOV

28

11:00


abgesagt !

Herren I - Bezirksliga Ost

Geraer VC II - PSV Zeulenroda



3:0


Spielbericht


10.10.2020 I 11:00

Herren I - Bezirksliga Ost

1.VSV Jena IV - PSV Zeulenroda



3:0


Spielbericht


10.10.2020 I 11:00

Herren I - Bezirksliga Ost

Erklärung des Vereins zur aktuellen Coronalage

Liebe Mitglieder und Freunde des Polizeisportvereines Zeulenroda e.V.,


die aktuelle Situation ist für Euch als Sportbegeisterte sicherlich ebenso unbefriedigend, wie für uns; und auch Euch dürfte der regelmäßige Vereinssport im PSV fehlen. Durch die Einschränkungen bei der Nutzung aller städtischen Hallen undSportanlagen in Zeulenroda-Triebes bis auf weiteres geht es vielen Vereinen so. Aber auch wir haben den Anordnungen und Empfehlungen der Landes- und Kommunalbehörden, der uns übergeordneten Sportverbände und der Bundesregierung Folge zu leisten. Zur Eindämmung der rasanten Entwicklung / Ausbreitung des Corona-Virus haben wir darüber hinaus unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen.


Natürlich wissen wir, dass in dieser schweren Zeit jeder Euro viel wert ist. Euer monatlicher Mitgliedsbeitrag* im PSV ist kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses, sondern ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Sportverein, nämlich dem PSV Zeulenroda e.V.

Schon aus gemeinnützigkeitsrechtlichen Gründen dürfen wir diesen weder erstatten oder aussetzen. Allen voran decken wir hiermit unsere fixen Kosten für die Abgaben an die übergeordneten Verbände, z.B. Thüringer Landessportbund, Thüringer Volleyballverband, Thüringer Turnverband, Deutscher Volleyballverband, sowie Beiträge für Versicherungen und Verträge.

Besonders gestaltet sich die Gewinnung von notwendigen neuen Mitgliedern mehr als schwierig. So sehr wir uns nach wie vor über jedes neue Mitglied im PSV freuen. So hoffen wir weiterhin auf Eure Solidarität als echte PSV `ler.


Wir freuen uns über Euer Verständnis und wünschen uns genau wie Ihr, dass sich die Situation so schnell wie möglich wieder normalisiert und wir bald wieder unseren gewohnten Betrieb aufnehmen können.


Mit sportlichen Grüßen


Der Vorstand



(*) „Durch die Mitgliedschaft schließen sich die einzelnen Mitglieder zur Förderung eines gemeinsamen Zwecks in der organisierten Gemeinschaft des Vereins zusammen. Mit deren Begründung erkennen die Mitglieder den satzungsmäßigen Vereinszweck an und verpflichten sich, diesen gerade durch den Verein zu fördern. Die Mitgliedschaft begründet damit eine Treue und Förderpflicht, welche über die sich aus den allgemeinen Grundsätzen von Treu und Glauben gemäß § 242 BGB ergebenden Pflichten hinausgeht. Die Verpflichtung der Mitglieder, den Vereinszweck durch die Leistung von Beiträgen zu fördern, bedarf einer satzungsmäßigen Grundlage und kann daher regelmäßig nicht aus einer ungeschriebenen Treuepflicht hergeleitet werden. Die Rückzahlung von Beiträgen widerspricht dem Gesetz und der Satzung eines gemeinnützigen Vereins und gefährdet die Gemeinnützigkeit.“